€ 19,90 Kochkurs kaufen
Bereits gekauft? zum Kurs

Pasta EssentialsOnline-Kochkurs mit Georg Essig

18 Kurskapitel

75 Minuten Videomaterial vollgepackt mit Expertenwissen: Vom Teig über Nudelformen bis zu leckeren Gerichten

PDF mit allen Inhalten

Rezepte, Vorgehensweisen und viele Zusatzinfos zum Download, Ausdrucken und Nachlesen

So funktionieren Online-Kochkurse

Einmal gekauft, kannst du dir die Kurs-Videos jederzeit und so oft du willst online ansehen. Egal ob am Smartphone, PC oder Tablet. Und zwar ohne runterladen – log dich ein und lerne kochen!

Über 20.000 zufriedene 7Hauben-User

Probiere es aus und werde ein Teil davon!

Lektionen

01

Intro

Herzlich Willkommen zum Online-Pasta-Kurs!

02

Der Koch: Georg Essig

Georg Essig stellt sich vor und verrät, wie er zum Koch wurde, obwohl er das eigentlich nie wollte.

03

Nudeln selber machen

Pasta gilt oftmals als schnelles 0815-Gericht. Nudeln können aber sehr viel mehr sein, wenn man sich damit beschäftigt.

04

Zutaten

Ohne die richtigen Zutaten kann ein Gericht nicht gelingen. Das gilt auch für den Nudelteig.

05

Werkzeuge

Was du unbedingt brauchst und was dir das Kochen erleichtern wird.

06

Nudelteig

Das Herzstück einer guten Pasta: der Nudelteig. Georg Essig zeigt dir, wie du ihn selbst machen kannst.

07

Roter Nudelteig

Ein kleiner Trick und schon erstrahlt dein Teig im schönen Rot.

08

Grüner Nudelteig

Mit natürlichen Zutaten gelingt dir auch der grüne Teig.

09

Schwarzer Nudelteig

Besonders elegant wirkt schwarz – auch bei den Nudeln. Was du dabei beachten musst, erfährst du in diesem Kapitel.

10

Teigplatten vorbereiten

Der Nudelteig will verwöhnt werden, weshalb die richtige Verarbeitung wichtig ist. Erfahre, was dabei wichtig ist!

11

Teig formen

Spaghetti und Tagliatelle sind die gängigsten selbstgemachten Nudelformen – und so geht’s!

12

Ravioli

Ravioli können eine kleine Herausforderung darstellen. In diesem Kapitel erfährst du, wie sie dir gelingen und welche verschiedenen Formmöglichkeiten es gibt.

13

Kochen und zubereiten

Fast ist es geschafft – also jetzt beim Kochen bloß nichts falsch machen. Kein Problem, mit Georg Essigs Anleitung!

14

Tortellini

Ein klassisches Tortellini-Rezept mit Spinat-Parmesan-Fülle. Georg Essig zeigt dir, wie es gelingt!

15

Tomaten-Speck-Sauce

Mit ein paar Tricks kannst du deine Tomatensauce aufpeppen. Die grünen Pappardelle machen was Besonderes draus.

16

Lachsforellensauce

Das perfekte Gericht für alle Lachsliebhaber – und mit den roten Spaghettini auch ein optisches Highlight!

17

Asiatische Krautsauce

Krautfleckerl mit asiatischem Hauch und schwarzen Tagliatelle – ausprobieren lohnt sich!

18

Schlussworte

Danke, dass du dich für diesen Kurs entschieden hast!

Kunden über uns

Bekannt aus