€ 49,90 Kochkurs kaufen
Bereits gekauft? zum Kurs

Rinderfilet TotalOnline-Kochkurs mit Georg Essig

14 Kurskapitel

120 Minuten Videomaterial vollgepackt mit Expertenwissen: Vom Zerlegen des Rinderfilets bis zu leckeren Gerichten

PDF mit allen Inhalten

Rezepte, Vorgehensweisen und viele Zusatzinfos zum Download, Ausdrucken und Nachlesen

So funktionieren Online-Kochkurse

Einmal gekauft, kannst du dir die Kurs-Videos jederzeit und so oft du willst online ansehen. Egal ob am Smartphone, PC oder Tablet. Und zwar ohne runterladen – log dich ein und lerne kochen!

Über 20.000 zufriedene 7Hauben-User

Probiere es aus und werde ein Teil davon!

Lektionen

01

Intro

Herzlich Willkommen zum Online-Rinderfilet-Kurs!

02

Der Koch: Georg Essig

Georg Essig stellt sich vor und verrät, wie er zum Koch wurde, obwohl er das eigentlich nie wollte.

03

Wissenswertes zum Rind

Was du über Rinderfilet wissen musst und woran du die Qualität des Fleisches erkennst.

04

Zutaten

Einige Gewürze passen besonders gut zum Rinderfilet. Vor allem der braunen Grundsauce geben sie einen harmonischen Geschmack.

05

Werkzeuge

Was du unbedingt brauchst und was dir das Kochen erleichtern wird.

06

Zerteilen und zuputzen

Wie du einen ganzen Lungenbraten zerteilen kannst, sodass kein Stück verschwendet wird.

07

Rinder-Carpaccio

Ein italienischer Klassiker einfach zubereitet. Und auch die Vorbereitung wird mit Georg Essigs Tipps ein Kinderspiel!

08

Beef Tatar

Nicht ohne Grund ein Klassiker! Doch damit es perfekt gelingt, gilt es einiges zu beachten.

09

Braune Jus

Die braune Grundsauce kannst du für verschiedene Fleischgerichte verwenden und zu unterschiedlichen Variationen weiterverarbeiten.

10

Sous-vide-gegartes Rinderfilet

Ein Sous-vide-Garer hat seine Vorteile: Schonend und unkompliziert kann so das Filet perfekt gegart werden. Wie das geht, erfährst du in diesem Kapitel.

11

Noble Rinderroulade

Es muss nicht immer Steak sein. Die noble Rinderroulade mit Kraut gefüllt und von Kürbis-Erdäpfel-Gröstl begleitet ist auch mal einen Versuch wert!

12

Rinderfilet unter der Korianderkruste

So verleihst du dem Steak einen asiatischen Hauch: mit Korianderkruste und Wokgemüse.

13

Klassisches Steak

Das Steak mit Pfefferrahmsauce ist ein Klassiker unter den Fleischgerichten. Damit die Pfeffersauce wirklich gelingt, hat Georg Essig wichtige Tipps!

14

Filetspitzen Stroganoff

Ein Lungenbraten besteht nicht nur aus Steaks. Auch die Filetspitzen sollte man verwerten. In diesem Gericht geht es außerdem um eine ganz besondere Pasta: die Fregola Sarda.

Kunden über uns

Bekannt aus