jeden Monat neue Kurse
14 Tage Geld-zurück-Garantie
97% Zufriedenheitsrate
7hauben kochen

Cremeschnitten mit weißer Schokolade

Zubereitung: 45 min
Gesamt: 3 h

Zutaten

eine Schnitte

2 PackungenBlätterteig (fertig)
500 gMarillenmarmelade
7 BlätterGelatine
400 mlMilch
1 PackungVanillepuddingpulver
2 Dotter
100 gZucker
2 PackungenVanillezucker
125 mlEierlikör
250 gweiße Schokolade
750 mlSchlagobers
500 gStaubzucker
6 ELZitronensaft
Logo von GetBring AppZur Einkaufsliste

Schritt 1

Teig backen

2 PackungenBlätterteig (fertig)
500 gMarillenmarmelade

Die Blätterteige nach Packungsanleitung backen und die beiden Rechtecke anschließend begradigen. Eines davon in einen passenden Tortenrahmen spannen und mit Marmelade bestreichen. Das zweite Rechteck mit einem scharfen Messer in schnittengroße Stücke teilen.

Schritt 2

Gelatine vorbereiten

7 BlätterGelatine

Für die Creme die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Tipp:

Schritt 3

Creme herstellen

400 mlMilch
1 PackungVanillepuddingpulver
2 Dotter
100 gZucker
2 PackungenVanillezucker
125 mlEierlikör
250 gweiße Schokolade

Ein Viertel der Milch mit dem Puddingpulver und den Dottern glattrühren. Die restliche Milch zusammen mit dem Zucker und Vanillezucker unter ständigem Rühren aufkochen. Sobald die Milch kocht, die Dottermischung zügig untermengen und kurz durchkochen lassen. Den Eierlikör hinzufügen. Die eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und unter ständigem Rühren zur Masse geben. Die kleingeschnittene weiße Schokolade hinzufügen und durchmischen, bis sie geschmolzen ist. Die Creme mit Frischhaltefolie abdecken und abkühlen lassen.

Tipp

Wer es besonders fein mag, kann noch das Mark einer frischen Vanilleschote zur Creme geben.

Schritt 4

Schichten

750 mlSchlagobers

Sobald die Puddingcreme kühl ist, diese mit einem Stabmixer kurz durchmixen oder glattrühren. Das Schlagobers steif aufschlagen und unterheben. Die Creme auf dem im Tortenrahmen eingespannten Blätterteigboden verteilen, glatt streichen und mit den vorgeschnittenen Deckel-Teilen belegen. Die Cremeschnitte für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank geben.

Schritt 5

Glasieren

500 gStaubzucker
6 ELZitronensaft

Den Staubzucker mit dem Zitronensaft zu einer Glasur verrühren und den Deckel damit bestreichen.

Schritt 6

Geschafft

Die Cremeschnitte in Stücke schneiden und servieren.

Newsletter

10 % Rabatt für Neukunden

Spare bei deinem ersten Onlinekurs und bleib auf dem Laufenden!

Mit der Newsletter-Anmeldung stimmst du der Datenschutzerklärung und der Speicherung deiner Daten zu.

Rezept teilen

Teile das Rezept mit deinen Liebsten.

Dieses Rezept stammt aus dem Kurs

Koch es Schritt für Schritt im Video nach – und entdecke viele weitere Rezepte.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.