jeden Monat neue Kurse
14 Tage Geld-zurück-Garantie
97% Zufriedenheitsrate
7hauben kochen

Steinpilz-Schokoladen-Ganache

mit Haselnuss-Mousse und essbarem Glas
Zubereitung: 30 min
Gesamt: 90 min

Zutaten

Portionen

-

4

+
350 mlSahne
 Steinpilze
100 gSchokolade
40 gHaselnussmus
 Essbares Glas
 Kakaopulver
 Kaffeepulver
Logo von GetBring AppZur Einkaufsliste

Schritt 1

Steinpilz-Ganache

250 mlSahne
 Steinpilze
100 gSchokolade

Die Sahne in einem Topf erhitzen. Die getrockneten Steinpilze dazugeben, vom Herd nehmen und abgedeckt für 15–20 Minuten ziehen lassen, um die Sahne zu aromatisieren. Die Sahne anschließend durch ein feines Sieb passieren, um die Pilze zu entfernen. Dann erneut aufkochen und über die gehackte dunkle Schokolade gießen und zu einer glatten Ganache mixen.

Schritt 2

Kühlen und portionieren

Die Ganache in die gewünschten Formen (z.B. Silikonformen) füllen und für mindestens eine Stunde im Gefrierschrank fest werden lassen, damit sie sich leicht aus der Form lösen lässt.

Schritt 3

Haselnuss-Mousse

100 mlSahne
40 gHaselnussmus

Die Sahne steif schlagen. Das Nussmus vorsichtig unter die geschlagene Sahne heben und die Mousse in einen Spritzbeutel füllen.

Schritt 4

Geschafft

 Essbares Glas
 Kakaopulver
 Kaffeepulver

Die gefrorene Steinpilz-Ganache aus der Form lösen und auf einem Teller anrichten. Die Haselnuss-Mousse daneben oder darauf spritzen und das Ganze mit den essbaren Glassplittern sowie etwas Kakao- und Kaffeepulver garnieren.

Newsletter

10 % Rabatt für Neukunden

Spare bei deinem ersten Onlinekurs und bleib auf dem Laufenden!

Mit der Newsletter-Anmeldung stimmst du der Datenschutzerklärung und der Speicherung deiner Daten zu.

Rezept teilen

Teile das Rezept mit deinen Liebsten.

Dieses Rezept stammt aus dem Kurs

Koch es Schritt für Schritt im Video nach – und entdecke viele weitere Rezepte.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.