• jeden Monat neue Kurse
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie
  • 97% Zufriedenheitsrate

Genuss für deine Tea Time

Zeit für TEErapie

Bei einer richtigen Tea Time sollte auch dein Magen nicht leer ausgehen. Die Briten tischen unterschiedliche Köstlichkeiten auf, je nachdem ob es sich um einen High Tea oder einen Low Tea handelt. Hier erfährst du, was das genau ist. Wir haben dir in diesem Beitrag die wichtigsten 3 Teebegleiter zusammengefasst.


Scones mit Clotted Cream und Jam

Was zur Teezeit definitiv nicht fehlen darf, sind Scones. Die sehr neutral schmeckenden Kreationen werden durch eine leckere Rahmcreme und Marmelade abgerundet. Hier gibt’s wie auch bei der Milch (dazu in diesem Beitrag mehr) unterschiedliche Ansichten. Cornwall und Devon streiten sich schon seit etlichen Jahren, ob zuerst die Clotted Cream oder das Jam auf die Scones kommt. Ich persönlich lehne mich jetzt wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster - würde aber behaupten, dass beides gleich gut schmeckt.


Sandwiches

Englischer Charme zeigt sich beim Teetrinken besonders gut, deshalb muss es gar nicht immer etwas Süßes sein. Süß war gestern, heute gibt es gerne mal herzhafte Gerichte wie zum Beispiel Sandwiches zum Tee. Ob mit Lachs, Frischkäse oder ausgefallenen Zutaten. In unserem Onlinekurs Tea Time zeigt dir Marco D’Andrea übrigens ein unvergessliches Sandwich-Rezept - du wirst es lieben!


Macarons

Zwar ursprünglich aus Paris, sind die Mandelbaisers der Hingucker schlechthin. Zwei dünne harte Krusten verbergen eine weiche und feuchte Creme. Macarons erstrahlen in vielen bunten Farben und fordern einiges an Konzentration bei ihrer Herstellung. Sonst kann es leicht sein, dass die Form und die Konsistenz darunter leiden. Von manchen verflucht, von manchen geliebt, sind die Hingucker nach Pariser Art aber mittlerweile ein Must-have bei der britischen Teezeit.


Du hast Lust auf eine richtige Tea Time? Dann schau gerne auf 7hauben.com bei Marco D’Andrea vorbei. Er bereitet dich perfekt darauf vor.

zuletzt geändert am: 07.04.2023

Verfasst von:
Magdalena

Rezepte zu diesem Beitrag
Kurs zu diesem Beitrag
Weitere Beiträge

Darf's ein Tässchen Tee sein?

Abwarten und Teetrinken

Eine Tea Time kann nicht nur in wenigen Worten beschrieben werden, deshalb haben wir dir in diesem Beitrag alle wichtigen Details zusammengefasst!

zum Beitrag ...

Marco D'Andrea im Interview

über das Tee trinken und herzhafte Naschereien

Ist ein Pâtisserier zuhause lieber herzhaft oder süß? Wie fand er den Dreh seiner Onlinekurse? Das uns vieles mehr liest du im exklusiven Interview mit Marco D'Andrea. Schau rein!

zum Beitrag ...

Orientierungslos im Schwarztee-Dschungel?

Earl Grey, Darjeeling, Ceylon oder English Breakfast

Tee ist nicht gleich Tee und das wird dir spätestens beim Konsum von Schwarztee bewusst. Was die verschiedenen Teesorten unterscheidet, erfährst du jetzt!

zum Beitrag ...

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.