So holst du dir den Urlaub nach Hause

Zufriedene Schlemmerherzen und Ideen für deinen Balkon

Lesezeit: 4 min

Sommer. Sonne. Urlaub. In den Ferien oder im Urlaub geht es für viele in Richtung Süden. Ob Kroatien, Spanien oder Italien - die Reisenden haben keine Angst vorm Stau und sind voller Vorfreude. Warst du heuer schon weg? Urlaub bedeutet aber nicht immer nur Meer und Party, sondern auch Entspannung. Und ich zeig dir in diesem Beitrag, wie du den Urlaub zu dir nach Hause bringen kannst. Pizza, Pasta und Balkonien mit mediterranem Flair - all das ist auch bei uns zuhause möglich. In diesem Beitrag gibt’s zudem ein paar Highlights der Küchen rund um das Mittelmeer, die du unbedingt probieren solltest!


Die südliche Atmosphäre schaffen

Um dich auch zuhause perfekt in Urlaubsstimmung zu bringen, schadet es nie, dem Baumarkt einen kleinen Besuch abzustatten. Du fragst dich warum? Nun ja, Urlaub auf Balkonien lässt sich doch viel mehr genießen, wenn der Balkon oder Garten besonders aussieht. Auf dem Foto haben wir ein paar Inspirationen für ein mögliches Makeover.


Zu Beginn solltest du dir Gedanken machen, welches Farbkonzept du auf deinem Balkon haben möchtest. Beigetöne geben nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, sondern machen auch die Golden Hour zu etwas ganz besonderem. Holzelemente bringen einen ähnlichen Effekt. Ein Teppich sorgt für eine wohnliche Stimmung. Bei der Wahl deiner Outdoormöbel solltest auf Bequemlichkeit achten. Eine Lounge zum Beispiel ist nicht nur praktisch, sondern bietet auch viel Platz für deine Freunde. Einen kleinen Tisch kannst du dann mit Kerzen und einer Vase schmücken. Bei einem gewöhnlichen Tisch und den dazu passenden Sesseln ist Gemütlichkeit das A und O. Denn keiner sitzt gerne auf harten Stühlen.


Falls du Lust auf eine gemütliche Abendstimmung hast, sind Solarleuchten eine gute Idee, denn sie versorgen dich mit indirektem Licht und machen auch was her. Was natürlich auch nicht fehlen darf: Pflanzen. Am besten einige. Palmen, Kakteen, Olivenbäume oder gewöhnliche Outdoorpflanzen machen deinen umgestalteten Balkon oder Garten zu etwas besonderem. Beispiele für Outdoorpflanzen sind Hortensien, Strelizien oder Dipladenien, aber auch Kräuter passen gut ins Bild und bringen noch einen Bonus mit sich - allzeit frische Kräuter. Da du jetzt ein paar Tipps zum Umgestalten hast, fehlen nur noch Ideen für leckere Rezepte. Gut, dass wir da ein paar auf Lager haben!


Aperitif

Natürlich fängt der Sommer nicht ohne einen leckeren Aperitif an. Hier hast du viele Möglichkeiten: Ob ein Limoncello Spritz, Wasser mit Kräutern und Früchten, einen Summer Secco oder einen Aperol Spritz, es findet sich für jeden etwas.


Vorspeise

Der italienische Vorspeisenklassiker Antipasti begeistert sowohl fern als auch nah. In Italien täglich am Tisch, bei uns hauptsächlich bei Parties oder an Abenden mit Freunden. Ob du deinen Urlaub zuhause nun alleine oder in Gesellschaft genießt, ist egal. Eine Vorspeise gehört aber trotzdem dazu. An heißen Sommertagen auf Balkonien kannst du aber auch Bruschetta servieren, denn die rot-weiß-roten :P Portionen sind immer ein Hingucker.


Hauptspeise

Haya Molcho zaubert in ihrem 7hauben-Onlinekurs Levante-Küche, wie du ein leckeres Lammgericht zubereiten kannst. Das Lamm im Weingarten wird mit ihrer Anleitung besonders zart und saftig.


Natürlich haben wir aber auch für die Veganer unter euch eine Rezeptalternative: Die vegane Pizza mit Auberginen hat einen ganz besonderen sommerlichen Geschmack und macht dein Dinner am Balkon zu einem wahren Sommererlebnis.


Dessert

Auch Desserts dürfen bei deinem Urlaubserlebnis am Balkon nicht fehlen. Wir haben dir zwei besondere ausgesucht, die dein Schlemmerherz höher schlagen lassen. Der Dessertklassiker aus der Türkei schlechthin bringt mediterranes Flair zu dir nach Hause. Baklava begeistert aber auch hierzulande und sollte unbedingt ausprobiert werden.


Auch hier haben wir wieder eine vegane Alternative herausgesucht. Die veganen Brownies mit leckerem Himbeerfrosting lassen sich perfekt bei wärmeren Temperaturen genießen.


So, jetzt bist du perfekt für deinen Urlaub zuhause gerüstet. Wir würden uns freuen, wenn du uns mit einer Instagramstory, in der du uns verlinkst, an deiner Balkonverschönerung teilhaben lässt.

zuletzt geändert am: 09.08.2022

Verfasst von:
Lena von 7hauben

Rezepte zu diesem Beitrag
Kurse zu diesem Beitrag
Weitere Beiträge

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.