Marco D'Andrea im Interview

über das Tee trinken und herzhafte Naschereien

Lesezeit: 2 min

Desserts & Co. sind dein Beruf - gibt es auch privat so manche Nascherei oder verzichtest du dann lieber?

Ich bin Genießer und freue mich immer über leckeres Essen und auch gerne mal einen leckeren Nachtisch. Zuhause koche ich lieber herzhaft.


Wenn du Essen gehst, gibt es dann eher etwas Süßes oder etwas Herzhaftes?

Eher herzhaft, ganz selten was Süßes und ich liebe Käse. Also wenn wir mal in einem tollen Restaurant sind, wo es einen Käsewagen gibt, dann kann ich dazu nicht nein sagen!


Wie oft zauberst du zuhause süße Versuchungen?

Die beiden Torten für meine Töchter zum Geburtstag sind hier absolutes MUSS. Sonst eher selten. Da müssen dann schon sehr gute Freunde zu Besuch sein, oder ich probiere was aus, dann sind unsere Gäste meistens die Versuchskaninchen.


Was erwartet die 7hauben-Community in deinen Onlinekursen?

Meine Pâtisserie für zu Hause ist einfach und kann unkompliziert umgesetzt werden. Daraus ergeben sich garantiert großartige Ergebnisse für den erwünschten Wow Effekt. Ihr überrascht eure Gäste und setzt dem Abend oder Tag die Krone auf.


Warum hast du dich für Onlinekurse mit 7hauben entschieden?

Ich finde die ausgiebigen Videos toll gemacht und liebe es, Teil einer Community zu sein. Den Spielraum, den die Kursteilnehmer und vor allem Abonnenten haben, finde ich sehr gelungen, professionell gedreht, erklärt und gelingsicher.


Was ist dein absolutes Lieblingsdessert und warum?

Das sind viele Dinge. Von einem Tiramisu, welches gut gemacht ist, bis hin zu Creme Brûlée oder einem geilen Schokoladensoufflee mit Vanilleeis. Das sind die Dinge, die sowohl mich berühren als auch das Herz und die Seele.


Ein Onlinekurs von dir heißt “Tea Time” - trinkst du lieber Tee oder Kaffee?

Ich finde das Thema Tee super spannend und trinke lieber Tee.


Welche Zutat darf in deiner Küche nie fehlen?

Schokolade und Salz


Wie war der Dreh der Onlinekurse für dich?

Es waren 5 coole Tage, super Team mit super Qualität dahinter. Ich habe mich super wohl gefühlt und das hat man denke ich bei den Videos gesehen. Es war alles super organisiert und alles an Ware und Equipment da, was wir benötigt haben. Ich würde es jederzeit wieder tun!


Mit wem würdest du gerne mal bei einer Tea Time zusammensitzen und plaudern?

Mit meinen Herzensmenschen, mit denen ich nicht oft die Gelegenheit habe.

zuletzt geändert am: 20.10.2022

Verfasst von:
Lena von 7hauben

Rezepte zu diesem Beitrag
Kurse zu diesem Beitrag
Weitere Beiträge

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.